Kt. -  FC Weser
Wir ĂĽber uns
Vorstand
Mitgliedschaft
News
Fanclubtreffen
Gästebuch
Konzerte 2002-10
Links

 

E-Mail-Adresse:

 

Tageszeitung Ilsenburg

„ Klostertaler“ umjubelt

 

Sogar von der KĂĽste kamen die Fans 

Ilsenburg. Es gab Küsschen, Blumen und viel Beifall. Die Besucher, darunter Fanclubs aus verschiedenen Gegenden Deutschlands, umjubelten die „ Klostertaler“ während ihres Auftritts in der Harzlandhalle. Die Band gehört zu den erfolgreichsten im Bereich der volkstümlichen Musik. Zu den populärsten Titeln gehören „ Die kleine Kneipe“, „ Wir leben alle unter einer Sonne“ sowie „ An a Wunder hab` I glaubt“, mit dem die 1976 durch die Brüder Markus Wolfahrt und Thomas Berthold gegründete Gruppe 1993 beim Grand Prix den Sieg errang. Neueste Produktion ist das musikalisch abwechslungsreiche Album „ Ab in den Urlaub“, das für die jetzige Tournee produziert wurde. Extra wegen dieses Konzertes war der „ Klostertaler Fanclub Weser“ aus Bremen in den Harz gereist. Von den 43 Mitgliedern hatten zwölf eine vierstündige Fahrt auf sich genommen, um beim Konzert dabei zu sein. Sie übernachteten übrigens auch hier, so dass sich die Harzlandhalle ein weiteres Mal als Förderer des Tourismus erwies. Andererseits hatten die Musiker nicht nur einen Stand mit Fanartikeln mitgebracht, sondern auch Mitarbeiter des dortigen Verkehrbüros.

Doch auch im Harz haben die vielseitigen Österreicher ihre Fans. So saßen unmittelbar an der Bühnen die Mitglieder des Klostertaler Fanclubs „ Brocken“, der von Otmar Groß aus Wernigerode geleitet wird. Dieser Fanclub, der in seine Reihen gern weitere Mitglieder aufnimmt, verfolgt interessiert die Entwicklung ihrer Vorbilder.

Der nächste Fernseh- Termin wird am 27. Oktober sein. Dann werden die „ Klostertaler“ um 20:15 Uhr in der ZDF- Superhitparade zu Gunsten der Welthungerhilfe mitwirken.